Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

An F&F soll die neue Erfindung von Prof. Knox getestet werden: ein elektronischer Babysitter – F&F fühlen sich zu alt für so etwas.

Alle lassen ihre Drachen steigen. Lupo schneidet auf und kommt in Nöte, als sein Riesendrachen ihn in die Luft zieht...

F&F können ein paar Groschen verdienen, indem sie Onkel Fax´ Garage ausmisten, aber leider verkaufen sie auch eine Vase, die Fax braucht und Oma Eusebia hat sie gekauft...

Lucky hat ein Bein gebrochen; sitzt gelangweilt an seinem „Fenster zum Hof“ und beobachtet plötzlich Schreckliches beim Nachbarn Old Snotty. Nach und nach schickt er seine Familie hinüber, doch niemand kommt zurück. Lucky überkommt Panik.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Produktion: Toni Marin Vila, Peter Hille, Wolfgang Heidrich; Drehbuch: Susan Kim; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue; Regie: Antoni D‘Ocon
Deutschland 1999; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 2482163CCD7D
filmfriend Video