Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Fuchsburg versinkt in Schnee und Eis. Einen besseren Moment hätte Schnucki sich echt nicht aussuchen können, um einfach abzuhauen. Fix und Foxi können Oma Eusebia natürlich nicht hängen lassen und starten eine Suchaktion.

Fix und Foxi, Professor Knox, Lupo, Lupinchen und Onkel Fax sind zusammen auf einer Safari. Sie wollen die Essgewohnheiten der Gorillas erforschen. Doch Onkel Fax will eigentlich gar nicht ans Essen denken, denn er ist mal wieder auf Diät. Als Lupos Schokoladenvorrat plötzlich verschwindet, haben erst mal alle Onkel Fax im Verdacht. Aber wenn er es nicht war, wer hat die Vorräte dann verputzt?

Eigentlich wollten Fix und Foxi schon längst mit Oma Eusebia und Lupinchen im Ausflugslokal bei Eis und Kuchen sitzen, als Lupo mal wieder um Hilfe schreit. Und die hat er wirklich nötig, denn er ist in einen reißenden Gebirgsfluss gefallen und treibt direkt auf ein Sägewerk zu.

Pip und Pep wollen ihre Kartensammlung der Schoko-Blockos endlich komplett kriegen. Eigentlich fehlt ihnen nur noch eine einzige Sammelkarte - aber die ist sehr selten. Irgendwas muss ihnen jetzt einfallen, wie sie an möglichst viele Schoko-Blockos ran kommen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Musik: Matthias Raue; Vorlage: Rolf Kauka; Produktion: Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila, Peter Hille; Regie: Antoni D‘Ocon; Drehbuch: Susan Kim
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 3A0AEB388921
filmfriend Video