Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Lupo würde alles tun, um den coolen Motorroller beim Kunstwettbewerb zu gewinnen. Natürlich versucht er auch Fix und Foxi auszutricksen und dabei erreichen sie ungeahnte künstlerische Höhen.

Fix und Foxi können manchmal echt blöd sein, findet Lupinchen. Erst behaupten sie, Lupinchen sei zu feige sich die Gruselshow mit ihnen anzusehen und dann sitzt sie ganz alleine vorm Fernseher. Als plötzlich ein echtes Monster im Wohnzimmer steht, zeigt Lupinchen, was Mädchen mit Monstern machen.

Oma Eusebia und der Maulwurf in ihrem Garten haben eine ganz andere Vorstellung von Gartengestaltung. Als der Typ zu frech wird, greifen Fix und Foxi ein.

Papa Pepperkorn hat an seinem heutigen Arbeitstag ein wichtiges Kundengespräch. Nur schade, dass er seine Arbeitsmappe zu Hause liegen lässt. Pip, Pep, Mama und Lucky versuchen alles Mögliche, um die Mappe noch rechtzeitig ins Büro zu bringen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Produktion: Toni Marin Vila, Wolfgang Heidrich, Peter Hille; Drehbuch: Susan Kim; Regie: Antoni D‘Ocon; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 6EDE2D46B8B2
filmfriend Video