Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Dem neuen Baumhaus von Fix und Foxi fehlen nur noch die Möbel. Während sie sich auf den Weg machen, wird der Baum einfach abgesägt und zur Müllhalde transportiert und das samt Baumhaus und Lupinchen darin!

Als ein Läufer das Olympische Feuer durch Fuchsburg trägt, läuft ihm Schnucki vor die Füße und die Fackel fliegt in hohem Bogen davon. Fix und Foxi starten sofort die Rettungsaktion der Flamme, die nie erlöschen darf.

Weil Lupo sich mal wieder vordrängt, wird er aus Versehen zum Trapez-Artisten. Das ist ein Riesenspaß, aber auch ein Riesenproblem, denn Lupo hat furchtbare Höhenangst. Also müssen Fix und Foxi ihn schnell von da oben runterholen.

Als Makiki in einem Werbespot für Tierfutter mitspielen soll, steigt ihm der schnelle Ruhm zu Kopf und er bekommt Starallüren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Regie: Antoni D‘Ocon; Produktion: Peter Hille, Toni Marin Vila, Wolfgang Heidrich; Musik: Matthias Raue; Vorlage: Rolf Kauka; Drehbuch: Susan Kim
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 8FEA24A97EB6
filmfriend Video