Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Oma Eusebia hat Geburtstag und Lupo hat eine „bombige“ Idee für ein Geschenk.

Onkel Fax wird von dem Geist eines Pharaos behext und F&F versuchen ihn zu retten.

Lupo hat auf dem Flohmarkt eine magische Bohne und einen fliegenden Teppich gekauft. Die anderen lachen sich halbtot über seine Naivität, aber dann beginnt das Abenteuer.

Lucky muss für die Schule einen Videofilm drehen. Die ganze Familie hilft beim Drehbuchschreiben und Kulissenbau. Doch erneute Querelen mit Nachbar Old Snotty führen zu heillosem Chaos. Aus dem Film wird wohl nichts oder doch?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Drehbuch: Susan Kim; Vorlage: Rolf Kauka; Produktion: Peter Hille, Toni Marin Vila, Wolfgang Heidrich; Regie: Antoni D‘Ocon; Musik: Matthias Raue
Deutschland 1999; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 9794F8B05376
filmfriend Video