Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Onkel Fax ist mal wieder spät dran. Kein Wunder, denn Kofferpacken ist echt nicht seine Stärke. Er nimmt wirklich alles mögliche mit und am Bahnhof stellt er fest, dass er das wichtigste vergessen hat - seinen Fahrschein.

Als Lupo beim Tauchen eine riesige Perle entdeckt, möchte er die natürlich ganz für sich alleine haben. Deshalb sagt er Fix und Foxi nichts davon und kommt prompt in riesige Schwierigkeiten in Form einer ziemlich sauren Auster.

Onkel Fax ist sauer. Irgendwo ist eine Maus in Haus und bedient sich an seinen Vorräten. Onkel Fax sucht eine Mausefalle und Professor Knox bringt ihm seine neue Robo-Katze. Fix und Foxi wollen ihr neues Haustier behalten und beschützen. Eine wilde Mäusejagd.

Als Makiki eine Goldmünze findet, glaubt Papa, dass ein Goldschatz im Garten vergraben ist. Während Pip und Pep mit unechten Münzen falsche Fährten legen - findet Mama heraus, dass tatsächlich eine Goldmine unter dem Grundstück ist. Als Lucky vor lauter Goldrausch in ein Ausgrabungsloch fällt, hat die Familie wieder andere Sorgen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Drehbuch: Susan Kim; Musik: Matthias Raue; Vorlage: Rolf Kauka; Produktion: Peter Hille, Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila; Regie: Antoni D‘Ocon
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: BF51B0FBBBB4
filmfriend Video