Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Auf dem Jahrmarkt schwärmt Onkel Fax mal wieder von der guten alten Zeit. Er lässt auch gleich ein schönes Erinnerungsfoto von sich machen, in einem alten Fass, ganz so wie früher. Doch plötzlich kommt das Fass ins Rollen.

„Free Willy“ à la Fix und Foxi. Zusammen mit Lupo und Lupinchen wollen sie einem Baby-Wal helfen, der sich verirrt hat. Auf dem Weg zurück ins Meer geht der Wal aber einem Zirkusdirektor ins Netz. Natürlich starten die Freunde sofort eine Befreiungsaktion.

Fix und Foxi, Lupo und Lupinchen begleiten Professor Knox auf einer Höhlenexpedition. Tatsächlich finden sie tiefgefrorene Mammuts. Während Professor Knox seine Kollegen holen geht, bereiten die Kinder eine Willkommensparty vor und Lupo taut leider die Mammuts auf. Und die sind plötzlich quicklebendig.

Pip und Pep dürfen ihr Maskottchen, einen ekligen Leguan, von der Schule mitbringen. Zu Hause schafft es dieser Leguan zu entwischen und damit verursacht er bei der Familie eine Hysterie.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Kids Animation

Fix und Foxi
Drehbuch: Susan Kim; Musik: Matthias Raue; Produktion: Toni Marin Vila, Wolfgang Heidrich, Peter Hille; Vorlage: Rolf Kauka; Regie: Antoni D‘Ocon
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: E0349537E45C
filmfriend Video