Wostokow, Stanislaw
Frossja Furchtlos oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern
Kinderbelletristik

Weil Frossjas Eltern als Forscher ständig unterwegs sind, lebt das Mädchen bei der Oma, die Kopfarbeit grundsätzlich misstrauisch gegenübersteht und im Kirchenchor mit tiefer Bassstimme singt, in einem traditionellen, hölzernen Bauernhaus auf dem Land. Dort kommt es zu vielen lustigen Verwicklungen mit den kuriosen Persönlichkeiten im Dorf: dem Trunkenbold Nikanor, dem hilfsbereiten, aber kaffeeabhängigen Bären Gerasim, dem Pastor oder dem Museumsdirektor, der Omas Haus abtransportieren und im Freilichtmuseum wieder aufbauen will.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wostokow, Stanislaw

Leseror. Aufstellung: Kinderbuchabteilung

III J 0
WOST

Wostokow, Stanislaw:
Frossja Furchtlos oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern / Stanislaw Wostokow : Knesebeck, 2020
ISBN 978-3-95728-259-0 14,00 €

Zugangsnummer: 0088753001 - Barcode: 00094205
III J 0 - Kinderbelletristik