Kinnert, Diana
Für die Zukunft seh' ich schwarz Plädoyer für einen modernen Konservatismus
Sachbücher

Diana Kinnert entspricht nicht dem Bild des klassischen CDU-Mitglieds – und doch ist sie bei den Christdemokraten aktiv, seit sie 17 Jahre alt ist. Was mit kleinen Revolutionen auf dem Schulhof begann, führte sie bereits ins Berliner Regierungsviertel. In diesem Buch erklärt sie, wie sie durch Fahrten mit der Wuppertaler Schwebebahn politisiert wurde und warum es sie ausgerechnet zur CDU verschlagen hat. Ob Flüchtlingspolitik, die Zukunft Europas, digitale Kultur, Feminismus oder das Grundsatzthema Sterbehilfe – Diana Kinnert ermuntert dazu, neu über konservative Politik nachzudenken in einer Zeit, die unübersichtlicher und schnelllebiger ist denn je.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kinnert, Diana

Schlagwörter: CDU Politik Kinnert, Diana

D
910
KINN

Kinnert, Diana:
Für die Zukunft seh' ich schwarz : Plädoyer für einen modernen Konservatismus / Diana Kinnert. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch, 2017
ISBN 978-3-499-63237-2 9,99 €

Zugangsnummer: 0080456001 - Barcode: 00085623
D 910 Kinnert - Sachbücher