Kloevekorn, Jan
Fiete - Das versunkene Schiff
Kinder

Fiete und seine Freunde bergen ein versunkenes Schiff. Die drei Freunde Hinnerk, Hein und Fiete besuchen den alten Seemann Hansen. Seit sein Schiff, die Botilda, bei einem Sturm gekentert und gesunken ist, arbeitet er nur noch als Leuchtturmwärter und blickt immer sehnsüchtig aufs Meer, weil er an sein Schiff denken muss. Halb aus Abenteuerlust, halb aus Freundschaft beschließen die Freunde das gesunkene Schiff zu bergen. Schwimmwesten, Taucherausrüstung, Rettungsringe, ein sich selbst aufblasendes Rettungsboot und viele andere nützliche Utensilien müssen in ihrem kleinen Motorboot Platz finden. Und es ist nicht einfach und nicht ungefährlich. Aber schließlich schaffen sie es und bringen Botilda ihrem Besitzer zurück. - Die einfache, leicht verständliche Geschichte ist mit vielen leicht stilisierten Bildern ausdrucksstark illustriert. Geeignet zum Vorlesen oder für Kinder, die schon flüssig lesen können.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kloevekorn, Jan Schmitz, Wolfgang Wolfgang, Schmitz

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Abenteuer Kindergarten

Kloevekorn, Jan:
Fiete - Das versunkene Schiff / Jan Kloevekorn und Wolfgang Schmitz. - 5. - Köln : Boje, 2015. - 40 S., m. zahlr. bunten Bild. ; 28 cm
ISBN 978-3-414-82436-3

Zugangsnummer: 0012177001 - Barcode: 10062852
ab 4 - Signatur: 1 Klo - Kinder