Opel-Götz, Susann
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ab heute sind wir cool
Kinder-Bilderbuch

Dass zum Cool-Sein mehr dazu gehört, als nur so auszusehen, erklärt Leo seinen jüngeren Bruder Mug anschaulich. Sich bei Tisch schlecht zu benehmen, laute Musik zu hören und Gruselfilme anzusehen, ist ebenso wichtig, wie die neuen Freunde und gefährlichen Haustiere. Doch das alles ist auf die Dauer zu anstrengend: Viel mehr Spaß machen die altgewohnten Kinderspiele. Das neue Rollenspiel Cool-Sein wird in diesem Buch bildkräftig umgesetzt. Die witzigen Zeichnungen sind bis in die Details ausgefeilt und wie Karikaturen auf den Punkt gebracht. Zu fragen bleibt, ob das Thema für Kinder diesen Alters schon relevant ist. Wer sich nämlich von seiner Kindheit distanzieren möchte, greift nicht unbedingt zu einem Bilderbuch. Doch die jungen Betrachter werden die skurrilen Szenen erfreuen und die Botschaft wird ankommen: Bleibe wie Du bist!
Rezension: Dominique Moldehn

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Opel-Götz, Susann

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Opel-Götz, Susann:
Ab heute sind wir cool / Susann Opel-Götz. - Hamburg : Oetinger, 2017
ISBN 978-3-7891-6955-7 geb.: 12,- EUR

Zugangsnummer: 0011639001 - Barcode: 10008441
Bilderbücher - Signatur: KK Ope - Kinder-Bilderbuch