Ishiguro, Kazuo
Alles, was wir geben mussten
Schöne Literatur

Kathy ist 31 Jahre alt und arbeitet als Betreuerin. Wann immer sie durch England fährt und hinter Pappeln ein halb verborgenes Herrenhaus erspäht, wandern ihre Gedanken zurück nach Hailsham, zu jenem sonderbaren Schulheim, in dem sie ihre Kindheit verbrachte. Unwillkürlich steigen dann Erinnerungen an Tommy in ihr auf, der sich mit trotzigen Wutanfällen gegen die Ausgrenzung durch die Mitschüler wehrte, denen er nicht kreativ genug war. Seine geheimsten Ängste und Wünsche vertraute Tommy ihr, Kathy, an, aber eine Liebesbeziehung ging er mit ihrer besten Freundin ein, mit Ruth. Sie alle wurden damals gut behütet in Hailsham, aber auch vollständig von der Außenwelt abgeschirmt. Die Aufseher erzählten den Kindern, dass sie später "spenden" und "betreuen" würden, was sich aber hinter diesen Begriffen verbarg, verriet ihnen niemand...
Nominierung für den Booker Prize
Nobelpreisträger für Literatur 2017


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Ishiguro, Kazuo

Interessenkreis: Gegenwartsliteratur Englische Literatur - Deutsche Übersetzung ab 14 Jahren

Ro Ishi

Ishiguro, Kazuo:
Alles, was wir geben mussten / Kazuo Ishiguro. - 1. Aufl. - München : Blessing, 2005. - 348 S.
ISBN 978-3-89667-233-9

Zugangsnummer: 0012402001 - Barcode: 00051247
Ro - Schöne Literatur