Gratz, Alan
Amy und die geheime Bibliothek
Kinder und Jugend

WAS TUN; WENN "HARRY POTTER" UND "ALICE IM WUNDERLAND" VERBOTEN WERDEN?
Meine Beine kribbelten, weil ich so schnell wie möglich mein Lieblingsbuch ausleihen wollte. Aber es stand nicht an seinem Platz. "Wo ist mein Buch?", fragte ich Mrs Jones, unsere Bibliothekarin. "Hat es jemand anderes ausgeliehen?" "Nein, Amy, ich musste es aus dem Regal nehmen." Ich schaute sie entgeistert an. "Warum?" Mrs Jones seufzte. "Weil einige Eltern der Meinung sind, dass das Buch für eine Grundschule ungeeignet ist." "Ungeeignet? Was bedeutet das?" "Das bedeutet: Dein Lieblingsbuch wurde verbannt."
Als immer mehr Bücher aus den regalen verschwinden, scjmiedet Amy gemeinsam mit ihren Mitschülern einen Plan, um sich gegen die Buchverbannung zur Wehr zu setzen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Gratz, Alan

Interessenkreis: ab 11 Jahren

JU 1 Gra

Gratz, Alan:
Amy und die geheime Bibliothek / Alan Gratz. - 2. Aufl. - München : Hanser, 2019. - 243 S.ill.
ISBN 978-3-446-26211-9

Zugangsnummer: 0018779001 - Barcode: 00056452
JU 1 - Kinder und Jugend