Hassenmüller, Heidi
Auf einmal ist alles anders
Schöne Literatur

"Ich will einfach nur normal sein. Ich will wie du laufen können und nicht ständig Angst haben, dass es mich gleich wieder erwischt. Ich kann meinem Körper überhaupt nicht mehr vertrauen. Kannst du dir vorstellen, wie das ist?"
Johanna ist ein hübsches, 15-jähriges Mädchen mit ganz normalen Interessen: Jungs, Mode, Musik...Aber eines Tages gehorchen ihr ihre Arme und Beine plötzlich nicht mehr. Eine Gehirn-OP ist Johannas letzte Hoffnung, aber wird sie danach wirklich wieder ihr altes Leben führen können?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Hassenmüller, Heidi

Schlagwörter: Krankheit Behinderung Bedürfnis Dystonie

Interessenkreis: Roman ab 14 Jahren

Ro Hass

Hassenmüller, Heidi:
Auf einmal ist alles anders / Heidi Hassenmüller. - Berlin : Klopp, 2012. - 190 S.
ISBN 978-3-7817-0777-1

Zugangsnummer: 0016531001 - Barcode: 00054747
Ro - Schöne Literatur