Schmid, Thomas
Cornelia Funkes Die wilden Hühner und das Leben
Kinder und Jugend

DIE WILDEN HÜHNER stehen voll im Leben. Sprotte drückt sich um das erste Mal mit Fred, Trude verliebt sich in Steve, Frieda trennt sich von Maik und verliebt sich neu, Melanies Beziehung zu Willi bröckelt und Wilma will endlich Schauspielerin werden. Da bleibt für die Klassenfahrt und Bandenspiele gar nicht mehr viel Zeit. Doch als DIE WILDEN KÜKEN den HÜHNERN das Leben schwer machen, geben sie sich natürlich nicht gleich geschlagen. Und auch gegen die PYGMÄEN halten sie - meistens zumindest - zusammen. Sprotte, Frieda, Wilma, Melanie, und Trude bleiben beste Freundinnen - doch das Erwachsenwerden ist gar nicht so leicht ...

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Schmid, Thomas

Interessenkreis: ab 11 Jahren

JU 1 Fun 6

Schmid, Thomas:
Cornelia Funkes Die wilden Hühner : und das Leben / Thomas Schmid. - Bd 6. - Hamburg : Dressler, 2009. - 249 S.; ill.
ISBN 978-3-7915-1915-9

Zugangsnummer: 0018543001 - Barcode: 00056266
JU 1 - Kinder und Jugend