Larrea, Miguel
Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati
Kinder und Jugend

Kip Parvati träumt davon, die Weltmeere zu befahren. Doch er ist nur ein armer Fischerjunge am Indischen Ozean. Zu reichtum käme er nur, wenn er die sagenumwobene Riesenperle "Rosa Mond" bergen könnte. Eines tages erhält Kip eine einmalige Chance. Er heuert als Schiffsjunge auf einem großen Segelschiff an. Und schon beginnt eine abendteuerliche Odyssee, die ihn an der Westküste Indiens entlang bis nach Shanghai führen soll. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Ein Seher prophezeit Kip, dass ein Familienmitglied in Lebensgefahr ist. So schnell wie möglich kehrt er in sein Heimatdorf zurück und kommt gerade noch rechtzeitig, um ein großes Unglück abzuwenden. Doch dazu braucht er eine Menge Geld. Nun hat Kip keine andere Wahl mehr - er unternimmt den lebensgefährlichen Tauchgang nach der legendären Perle...


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Larrea, Miguel

Interessenkreis: ab 11 Jahren

JU I Larr

Larrea, Miguel:
Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati / Miguel Larrea. - 1. Aufl. - Düsseldorf : Patmos / Sauerländer, 2007. - 377 S.
ISBN 978-3-7941-6063-1

Zugangsnummer: 0013750001 - Barcode: 00052232
JU I - Kinder und Jugend