Nadolny, Sten
Die Entdeckung der Langsamkeit

Der Langsame sieht mehr.
Seit seiner Kindheit träumt John Frankllin davon, zur See zu fahren, obwohl der dafür denkbar ungeeignet ist, denn in allem, was er tut, ist er extrem langsam. Doch was er einmal erfßt hat, vergißt er nicht mehr. Er geht zur Marine und erlebt den Krieg. Insgeheim aber träumgt er von friedlichen Fahrten auf See und von der Entdeckung der legendären Nordwestpassage. Als Kommandant eines Schiffes begit er sich auf die Suche....Sten Nadolnys vielfach preisgekrönter Bestseller über den englischen Nordpolfahrer John Franklin: eine Studie über die Kunst der Langsamkeit, die dem Rhythmus des Lebens Sinn gibt.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Nadolny, Sten

Schlagwörter: 19. Jahrhundert Nordpol Nordwestpassage

Interessenkreis: Roman Gegenwartsliteratur Historischer Roman

D grüner Punkt Nado

Nadolny, Sten:
Die Entdeckung der Langsamkeit / Sten Nadolny. - 45. Aufl. - München : Piper, 2009. - 358 S.
ISBN 978-3-492-20700-3

Zugangsnummer: 0015589001 - Barcode: 00054218
D -