Reiche, Dietlof
Die Hexenakte
Kinder und Jugend


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Reiche, Dietlof

Schlagwörter: Hexenverfolgung

Interessenkreis: ab 12 Jahren Jugendroman

JU 2 Rei

Reiche, Dietlof:
Die Hexenakte / Dietlof Reiche. - München : Hanser, 2007. - 348 S. - Es sind Jahrhunderte vergangen, seit Anna Böckhlerin, genannt Fingerhütin, als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Dass jetzt ihre Prozessakte zum Vorschein kommt, sollte nornalerweise nur Geschichtsforscher interressieren. Doch es sieht ganz so aus, als gäbe es jemanden, der die Akte mit allen Mitteln an sich bringen will. Und dann geschehen Dinge, die nur einen Schluss zulassen: Die Fingerhütin selbst greift in das Geschehen ein. Aber wie? Taucht sie selber aus dem Jenseits auf? Oder handelt jemand in ihrem Auftrag? Ist womöglich jemand von ihr besessen, und wenn ja, woran erkennt man so jemanden? - Solche Fragen beschäftigen Lennart nicht nur, weil er der Erste war, der diesen unheimlichen Schrei vom Feininger Turm gehört hat. Lennart heißt auch mit Nachnamen Bokler und weiß, dass seine Vorfahren Böckhler hießen. Die Geschichte um die Hexenakte geht ihn ganz persönlich an.
ISBN 978-3-446-20860-5

Zugangsnummer: 0016842001 - Barcode: 00054983
JU 2 - Kinder und Jugend