Kindl, Patrice
Die Liebe des Eulenmädchens
Kinder und Jugend

Sie kann fliegen, ernährt sich ausschließlich von rohen, lebenden Nagetieren und geht doch ganz normal zur Schule wie jedes andere Mädchen - Owl kann beliebig zwischen menschlicher und Eulengestalt hin und her wechseln, sie ist ein Eulen-Mädchen. So ein Leben bringt Vorteile: Der Schulweg lässt sich im Flug schnell zurücklegen. Aber vieles wird auch komplizierter, vor allem seit Owl in ihren Biolehrer, Mr. Lindstrom, verliebt ist. Ganze Nächte verbringt sie auf einem Ast vor Mr. Lindstroms Fenster und vergisst sogar das Jagen und Essen. Immer öfter wird sie dabei allerdings von einem seltsamen Jungen gestört. Was will der von Mr. Lindstrom? Will er ihn bedrohen? Und was macht die weinende Frau auf Mr. Lindstroms Terrasse? Es wird alles noch rätselhafter, als der Junge eines Tages blutüberstömt im Schnee liegt. Denn als sie genauer hinsieht, macht Owl eine folgenschwere Entdeckung.....


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Kindl, Patrice

Interessenkreis: ab 12 Jahren Fantasy Thriller

JU 2 Kind

Kindl, Patrice:
Die Liebe des Eulenmädchens / Patrice Kindl. - München : Deutscher Taschenbuchverlag, 2005. - 223 S.
ISBN 978-3-423-70943-9

Zugangsnummer: 0017155001 - Barcode: 00055261
JU 2 - Kinder und Jugend