Geda, Fabio
Im Meer schwimmen Krokodile Eine wahre Geschichte
Kinder und Jugend

Nachdem Enaiat von seiner Mutter aus Afghanistan geschmuggelt wurde, wacht er eines Morgens auf und ist allein. Er hat nichts als seine Erinnerungen und die drei Versprechen, die er ihr gegeben hat. Mit dem Ziel ein besseres Leben zu finden, begibt Enaiat sich auf eine lange Reise Richtung Westen. Er durchwandert die Länder des Ostens bis nach Europa, reist auf Lastwagen, arbeitet, schlägt sich durch, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem entdeckt er, was Glück ist... Fabio Geda erzählt die wahre Geschcihte von Enaiatollah Akbari ein einem zu Herzen gehenden Buch: Einbe Geschichte, die uns den Glauben an das Gute zurückgibt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Geda, Fabio

Schlagwörter: Migration Flüchtling Freiheit Menschenhandel

Interessenkreis: Biographie ab 12 Jahren

JU 2 Geda

Geda, Fabio:
Im Meer schwimmen Krokodile : Eine wahre Geschichte / Fabio Geda. - 3. Aufl. - München : cbj, 2013. - 186 S.
ISBN 978-3-570-40201-6

Zugangsnummer: 0017214001 - Barcode: 00055308
JU 2 - Kinder und Jugend