Corder, Zizou
Lionboy Die Jagd
Kinder und Jugend

Wie war das noch? Der mutige, Katz sprechende Charlie sitzt im Orient-Express von Paris nach Venedig - zusammen mit fünf Löwen, einem Säbelzahntiger, dem bulgarischen König Boris und dessen Geheimdienstchef Edward. In Venedig vermuten sie Charlies entführte Eltern. Doch in der Lagunenstadt verliert sich die Spur und Charlie hat jede Menge neue Sorgen: Er muss ein Versteck für die Löwen finden - wahrlich kein Kinderspiel mit sechs Großkatzen - und sich mit dem zwielichtigen Edward herumschlagen. Und da wären noch Charlies hartnäckige Verfolger: der aalglatte Löwenbändiger Massino und der fiese Rafi. Charlie ist eins völlig klar: Er muss die Löwen möglichst schnell in Sicherheit bringen. Nach Afrika! Doch Afrika ist weit und die Reise über das Meer gefährlich. Werden es Charlie und die Löwen trotzdem schafften? Und findet Charlie endlich seine Eltern wieder?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Corder, Zizou

Interessenkreis: Abenteuer ab 12 Jahren

JU II Cord 2

Corder, Zizou:
Lionboy : Die Jagd / Zizou Corder. - 6. Aufl. - München [u.a.] : Hanser, 2005. - 315 S. - (Lionboy; Bd 2; .)
ISBN 978-3-446-20602-1 15.90

Zugangsnummer: 0797849006 - Barcode: 00052662
JU II - Kinder und Jugend