Barry, Dave
Peter und die Sternenfänger
Kinder und Jugend

Als Peter noch in St. Norbert gewohnt hat, war er der Anführer der Waisenjungen, weil er der älteste war - zumindest hat er das immer behauptet. Und weil er am weitesten spucken konnte. Nur geholfen hat ihm das am Ende nicht wirklich. Er und vier andere Jungs werden nämlich kurzerhand auf ein altes stinkendes Schiff gesteckt, das sie als Diener zu einem tyrannischen König bringen soll. Aber auf dem Schiff geht es nicht mit rechten Dingen zu. Warum ist ausgerechnet auf diesem wurmzerfressenen Kahn die Kiste mit dem angeblich größten Schatz der Welt? Und was versteckt Molly, die hübsche Tochter eines reichen Diplomaten, vor Peter?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Barry, Dave Pearson, Ridley

JU I Barry

Barry, Dave:
Peter und die Sternenfänger / Dave Barry ; Ridley Pearson. Dt. von Gerda Bean. Zeichn. von Greg Call. - Hamburg : Oetinger, 2006. - 429 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-3165-3

Zugangsnummer: 0811063020 - Barcode: 00052627
JU I - Kinder und Jugend