Wahba, Annabel
Tausend Meilen über das Meer Die Flucht des Karim Deeb Nach einer wahren Geschichte
Schöne Literatur

Dem 15-jährigen Karim ist die Flucht aus seiner umkämpften Heimatstadt Homs gelungen. Mit seiner Familie schafft er es zunächst nach Ägypten und versucht von dort, mit seinem Onkel übers Mittelmeer nach Italien zu gelangen. Dabei verliert er den Onkel im Gedränge, verfehlt das Schlepperboot und landet im Gefängnis. Beim nächsten Fluchtversuch mit dem Boot kommt er im Sturm fast um. Es grenzt an ein Wunder, das er Monate später in Konstanz zur Schule gehen darf. Obwohl Karim seine Eltern vermisst und es ihm schwerfällt, Freunde zu finden, beginnt er Fuss zu fassen. Doch da bezichtigt ihn eine Mitschülerin einer üblen Mobbingaktion.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Wahba, Annabel

Schlagwörter: Flucht Flüchtling Immigrant Schlepper Syrien

Interessenkreis: Roman

Ro Wahb

Wahba, Annabel:
Tausend Meilen über das Meer : Die Flucht des Karim Deeb Nach einer wahren Geschichte / Annabel Wahba. - 1. Aufl. - München : Riemann Verlag, 2016. - 248 S.
ISBN 978-3-570-40335-8

Zugangsnummer: 0017993001 - Barcode: 00055892
Ro - Schöne Literatur