Mitchell, Margaret
Vom Winde verweht
Schöne Literatur

Mitte der dreißiger Jahre erschien der Roman, der zum Bestseller des Jahrhunderts wurde, "Gone with the wind - Vom Winde verweht".
Keine andere Liebesgeschichte hat das Publikum auf der ganzen Welt so mitgerissenwie diese große Saga um die verwöhnte Scarlett o´Hara und ihren zynischen Verehrer Rhett Butler. Beide lieben sich, aber beide sind auch viel zu stolz und eigensinnig, um ihre Liebe zu leben.
Mit einzigartiger Intensität zeichnet Margaret Mitchell nach, wie eine große Liebe zerbricht, und darüber hinaus gelingt es ihr eindrucksvoll, eine längst vergangene Epoche lebendig werden zu lassen. Nicht nur das Buch, auch der Film wurde ein Welterfolg.
Vivien Leigh als Scarlett und Clark Gable in der Rolle des Rhett Butler avancierten zu dem unvergelichen Liebespaar der Filmgeschichte.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen.

Personen: Mitchell, Margaret

Interessenkreis: Roman Historischer Roman Klassiker

Ro Mitch

Mitchell, Margaret:
Vom Winde verweht / Margaret Mitchell. - 2. Aufl. - Frankfurt/M. : Ullstein, 2005. - 1119 S.
ISBN 978-3-548-26189-8

Zugangsnummer: 0012842001 - Barcode: 00051546
Ro - Schöne Literatur