Petit, Xavier-Laurent
Wolfsgeheul und Spurensuche
Kinder und Jugend

aus dem Französischen


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Petit, Xavier-Laurent

Schlagwörter: Wölfe

Interessenkreis: ab 11 Jahren Jugendroman

JU I Pet

Petit, Xavier-Laurent:
Wolfsgeheul und Spurensuche / Xavier-Laurent Petit. - Hamburg : Dressler, 2008. - 143 S. - "Ein Heulen zerriss die Stille der Nacht. Sofort schlugen die Hunde an und das Klagen des Wolfes wurde leiser, als würde der Nebel es aufsaugen. Dann ertönte ein Schuss." Galshan ist mit ihrem Großvater und seiner Schafherde unterwegs in den mongolischen Bergen. Schon seit Tagen werden sie von Wölfen verfolgt. Der alte Mann verbringt die Nacht draußen bei seinen Tieren, doch er ist fast blind. Dann hört das Mädchen noch einen Schuss und unmittelbar danach einen Schrei. Im dichten nebel macht Galshan sich auf die Suche nach ihrem Großvater. Sie weiß nicht, was sie erwartet...
ISBN 978-3-7915-1606-6

Zugangsnummer: 0014093001 - Barcode: 00053065
JU I - Kinder und Jugend