Feuerstein-Praßer, Karin
Die preußischen Königinnen
Sachbuch

Es war kein leichtes Schicksal, das die Königinnen im "Männerstaat" Preußen zu bewältigen hatten. Gleichwohl gelang es einigen von ihnen, sich Freiräume zu schaffen - beispielsweise der "Philosophin auf dem Thron", Sophie Charlotte von Hannover, und der bis heute wohl populärsten preußischen Königin, Luise von Mecklenburg-Strelitz. Andere wiederum litten unter den höfischen Intrigen und der Mißachtung ihres Gemahls oder konnten sich nur durch Lügen und Heuchelei behaupten. Unterhaltsam und mit großer Sachkenntnis erzählt Karin Feuerstein-Praßer vom Leben der sieben preußischen Königinnen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Feuerstein-Praßer, Karin

Schlagwörter: Frau Biografie Königinnen Preuáen

Interessenkreis: Geschichte Sozialgeschichte

Gk Frau Feue

Feuerstein-Praßer, Karin:
Die preußischen Königinnen / Karin Feuerstein-Praßer. - 6. Auflage. - München : Piper, 2016. - 365 Seiten, farbig illustriert
ISBN 978-3-492-25295-9 12,99 EUR Tb

Zugangsnummer: 0019910001 - Barcode: 00057175
Gk Frau - Sachbuch