Frey, Jana
Kein Wort zu Niemanden
Kinder und Jugend

Sammy und Leander verlieben sich beide in Karlotta. Als diese sich für Leander entscheidet, fühlt Sammy sich verraten. Enttäuscht kapselt er sich immer mehr von allen ab. Doch dann schließt er sich Raphael und seinen Freunden an, die in der Schule die Schwächeren tyrannisieren und erpressen. Der Kitzel der Macht ist ein ganz besonderes Gefühl, es ist wie ein Rausch. obwohl er manchmal lieber wieder wie früher wäre. Aber da niemand eingreift, gibt er diesem Trieb immer wieder nach. Bis Sammy eines Tages eine Falle gestellt wird.
Ein eindringliches Buch zum Thema "Gealt in der Schule", das alle Seiten zu Wort kommen lässt: Täter, Opfer und diejenigen, die nichts wahrnehmen oder wahrhaben wollen..


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Arena Life

Personen: Frey, Jana

Schlagwörter: Gewalt in der Schule

Interessenkreis: Gewalt ab 12 Jahren Dokumentation

JU II Frey

Frey, Jana:
Kein Wort zu Niemanden / Jana Frey. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena, 2004. - 201 S. - (Arena Life; .)
ISBN 978-3-401-02705-0

Zugangsnummer: 0011495001 - Barcode: 00050499
JU II - Kinder und Jugend