Baccalario, Pierdomenico
Stadt aus Sand
Kinder und Jugend


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Baccalario, Pierdomenico d'Alò, Enzo

Interessenkreis: ab 12 Jahren Jugendroman

JU II Bacc

Baccalario, Pierdomenico:
Stadt aus Sand / Pierdomenico Baccalario ; Enzo d'Alò, Gaston Kaboré. - Frankfurt am Main : Fischer Schatzinsel, 2010. - 455 S. - Vom Mädchen, das auszog, die Träume zu retten. "Mitten in der Stadt aus Sand erhob sich ein Palast mit mächtigen Mauern. Wie jedes andere Haus in der Stadt war auch er aus Sand gebaut, doch war er zehnmal höher als die höchsten Gebäude. In diesem Palast lebte nur ein einziger Herrscher: der Fürst der Stadt aus Sand. Sein eigentlicher Name war seit langer Zeit vergessen. Und die wenigen, die ihn noch nicht vergessen hatten, versuchten es zumindest - denn es hieß, es genüge schon, zu fest an den Namen zu denken, damit der Fürst erschien, um einem die Seele zu rauben."
ISBN 978-3-596-85391-5

Zugangsnummer: 0015358001 - Barcode: 00054020
JU II - Kinder und Jugend