Aber, wenn ich groß bin ...

Bijsterbosch, Anita

"Dafür bist du noch zu klein!" viele Kinder kennen diesen Satz sehr gut, ebenso wie die jungen Tiere in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch. Aber auf jeder Doppelseite wartet eine Klappe, die offenbart, worauf sich Elefant, Tukan und Co. freuen können, wenn sie einmal größer sind.
"Wenn ich einmal groß bin, kann ich die leckersten Blätter an den höchsten Bäumen essen" ruft die Giraffe und der kleine Löwe kann es kaum erwarten sein lautestes Brüllen und eine prächtige rote Mähne stolz zu präsentieren

Schlagwörter: Jungtiere Erwachsenwerden

Interessenkreis: Bilderbuch

Bijsterbosch, Anita:
Aber, wenn ich groß bin ... / Anita Bijsterbosch ; aus dem Niederländischen von Marion Ellen Plieger. - 1. Auflage. - Köln : J.P. Bachem Verlag, 2016. - 26 ungezählte Seiten ; 22 cm x 21 cm
Einheitssacht.: Als ik groot ben
ISBN 978-3-7616-3149-2 fest geb. : 12.95 EUR

2016/0528 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Bij - Bilderbuch