Hoßfeld, Dagmar
Carlotta - Internat auf Probe Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Wie soll sie es da nur im Internat auf Schloss Prinzensee aushalten? "Nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", sagt Carlotta sich. Dann wird ihr Vater seine Weltreise gemacht und seinen Dokumentarfilm gedreht haben und Carlotta kann wieder zu ihm. Aber bis es so weit ist, wird ihr Leben erst einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Im Internat ist man nämlich nie alleine - und muss sein Zimmer mit äußerst merkwürdigen Mädchen teilen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Mädchen Internat

Interessenkreis: Kinderbuch

Hoßfeld, Dagmar:
Carlotta - Internat auf Probe / Dagmar Hoßfeld. - Sonderausgabe. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 220 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-551-31469-7 kt. : 3,99

2016/0243 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Hoß - Buch