Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Eselchen und der kleine Engel
Bilderbuch

Immer wenn das Eselchen nicht schlafen kann, erzählt ihm seine Mutter die Geschichte vom Jesuskind in der Krippe, das von Ochs und Esel gewärmt wurde. Doch eines Morgens ist die Mutter verschwunden. Ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: im Stall von Betlehem! Und so machen sich die beiden auf den Weg. Sie bleiben nicht lange allein. Die Kinder aus dem Dorf, der Hirte mit seinen Schafen, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstelbude und der Polizeiwachtmeister - sie alle schließen sich an und erleben gemeinsam das Wunder von Weihnachten!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried Hansen, Christiane

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Engel Weihnachten Esel

Interessenkreis: Bilderbuch

Preußler, Otfried:
¬Das¬ Eselchen und der kleine Engel / Otfried Preußler. Mit Bildern von Christiane Hansen. - 5. Aufl. - Stuttgart : Thienemann-Esslinger Verl., 2016. - 28 S. : Ill
ISBN 978-3-522-43779-0 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/0342 - Barcode: 2-3050463-7-00004981-8
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Pre - Bilderbuch