Bussi, Michel
Das Mädchen mit den blauen Augen Roman
Buch

1980 stürzt im französischen Jura ein Flugzeug ab und nur ein Baby überlebt. Laut Passagierliste kommen 2 etwa gleichaltrige Babys infrage. Doch mangels DNA-Analyse kann sich die Identität nicht zuordnen lassen. 2 Familien kämpfen erbittert um das Sorgerecht. Die Richter entscheiden: Emilie Vitral hat überlebt, Lyse-Rose ist gestorben. Doch damit fängt die Geschichte erst an. Die Großeltern von Lyse-Rose schalten einen Detektiv ein, der 18 Jahre lang versucht, die Wahrheit zu finden. Kurz vor dem 18. Geburtstag von Emilie scheint er sie gefunden zu haben. Doch bevor er sie jemandem mitteilen kann, wird er getötet. Und auch Emilie ist verschwunden. Ihr Bruder Marc besitzt Aufzeichnungen der Ermittlungen und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Typisch französischer Krimi, in mehreren Handlungsebenen aufgebaut. Kurze Kapitel springen zwischen den Jahren 1980 und 1998 und den Personen hin und her.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bussi, Michel Roth, Olaf

Schlagwörter: Krimi Identitätsfindung Familien tragisches Ereignis

Interessenkreis: Krimi

Bussi, Michel:
¬Das¬ Mädchen mit den blauen Augen : Roman / Michel Bussi. - 2.Aufl. - Berlin : Aufbau Taschenbuch Verl., 2015. - 412 S. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-7466-3147-9 Broschur mit Kunststoffhülle : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0224 - Barcode: 2-3050463-7-00004384-7
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Bus - Buch