Folman, Ari
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Tagebuch der Anne Frank Graphic Diary
Ju 3

So lebendig Anne Frank über das Leben im Hinterhaus, die Angst entdeckt zu werden, aber auch über ihre Gefühle als Heranwachsende schreibt, so unmittelbar, fast filmisch sind die Illustrationen. Das publizistische Ereignis zum 70. Jahrestag der Erstveröffentlichung, autorisiert vom Anne Frank Fonds Basel. Ari Folman ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er wurde 1962 als Sohn polnischer Holocaust-Überlebender in Haifa geboren. Als junger israelischer Soldat erlebte er 1982 den Ersten Libanonkrieg mit. Über die teils autobiografischen traumatischen Erlebnisse drehte er 2008 den animierten Dokumentarfilm Waltz with Bashir, der als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert wurde, den Europäischen Filmpreis und den César erhielt. David Polonsky, geboren 1973 in Kiew, ist ein preisgekrönter Illustrator und Comiczeichner. Weltbekannt wurde er durch seine Zeichnungen für den Animationsfilm "Waltz with Bashir" und die gleichnamige Graphic Novel. Er unterrichtet an Israels angesehener Kunstakademie Bezalel in Jerusalem.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Graphic Novel

Personen: Folman, Ari Polonsky, David

Schlagwörter: Antolin Comic Klasse-7 Frank Anne Nationalsozialismus

Interessenkreis: Jugendbuch

Folman, Ari:
¬Das¬ Tagebuch der Anne Frank : Graphic Diary / Ari Folman und David Polonsky. Übers. von Mirjam Pressler, Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2017. - 145 S. : überw. Ill. - (Graphic Novel)
ISBN 978-3-10-397253-5 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2018/0415 - Barcode: 2-3050463-7-00004540-7
Jugendbuch - Signatur: Ju 3 Fol - Ju 3