Gréban, Quentin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Habt ihr schon vom Wolf gehört
Bilderbuch

Eine Wölfin trifft auf ein kleines Lamm, das seine Herde verloren hat, und lächelt es freundlich an - das verängstigte Lämmchen aber sieht nur gebleckte Zähne und flüchtet zu den Schweinen.
Diesen berichtet es, dass es von einem bösen Wolf angeknurrt wurde. Die Schweine sind empört und erzählen die Geschichte der Gans - und auch sie übertreiben ein wenig. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht und jedes Tier schmückt die Geschichte noch etwas weiter aus, macht den Wolf noch größer, noch gefährlicher und noch schrecklicher. Als schließlich die Wölfin hört, wie sich zwei Meisen über ein gefährliches Monster unterhalten, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ahnungslos, dass sie selber damit gemeint ist, flüchtet sie mit ihren Jungen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gréban, Quentin

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Wolf Angst

Interessenkreis: Bilderbuch

Gréban, Quentin:
Habt ihr schon vom Wolf gehört / Quentin Greban. - 1. Aufl. 2017 : Orell Füssli, 2017 : Illustrationen
ISBN 978-3-280-03538-2 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0298 - Barcode: 2-3050463-7-00003934-5
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Gre - Bilderbuch