Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hier steckt der Wurm drin!
Buch

Juhu, endlich sind Ferien! Doch statt in die Sonne geht es für Lotta auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof gibt es total viele Tiere und Lotta lieeeebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist - zum Schlangen Beschwören! Und während Lotta sich auf die Suche nach bayerischen Schlingelnattern macht, probiert sie ganz nebenbei mal aus, wer sonst noch so alles nach ihrer Flöte tanzt.Mix aus Text und Strichzeichnungen! "Warum sind diese "Mein Lotta-Leben-Bücher" bei Mädchen so erfolgreich? Es ist die gelungene Mischung eines zum Teil geschriebenen, zum Teil gezeichneten Tagebuches voller Alltagsfreuden und Sorgen einer aufgeweckten Zehnjährigen. Dieser Band berichtet von Ferien auf einem Biobauernhof. Mit wundervollen Tieren, aber auch furchtbarer Ziegenmilch. Mit neuen Freunden, aber auch mit den "Blödbrüdern". Als Lotta dann noch die magischen Kräfte der indischen Blockflöte entdeckt, hat sie viel zu erzählen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Lotta Kaninchen

Interessenkreis: Kinderbuch

Pantermüller, Alice:
Hier steckt der Wurm drin! / Alice Pantermüller ; Daniela Kohl. - 2. - Würzburg : Ensslin Verlag im Arena-Verl., 2013. - 158 S. - (Mein Lotta-Leben)
ISBN 978-3-401-06814-5 fest geb. : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2015/2737 - Barcode: 2-3050463-7-00002847-9
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Pan - Buch