Angleberger, Tom
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Yoda ich bin! Alles ich weiß!
Buch

Eigentlich ist Dwight sowas wie ein Loser. Seine Freunde finden ihn ziemlich seltsam, einige halten ihn sogar für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich das. Denn plötzlich gibt Dwight verblüffend gute Ratschläge mit einer Fingerpuppe aus Papier, die aussieht wie Yoda, sagt die Zukunft voraus und rettet seine Mitschüler vor Peinlichkeiten. Bald ist klar: Wer die Yoda-Figur hat, hat die Macht. Warum das so ist? Tommy und seine Freunde wollen die ganze Wahrheit herausfinden...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Angleberger, Tom McMahon, Collin

Schlagwörter: Schüler Spott Phantasiegefährte Kinderbuch Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Kinderbuch

Angleberger, Tom:
Yoda ich bin! Alles ich weiß! / Tom Angleberger. - Vollst. Taschenbuchausg., 1., Aufl. - Köln : Baumhaus, 2013. - 147 S. : Ill. ; 19 cm
Einheitssacht.: The strange case of origami yoda . - Kinderbücher bis 11 Jahre
ISBN 978-3-8432-1054-6

Zugangsnummer: 2015/0001 - Barcode: 2-3050463-7-00000021-5
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ang - Buch