Geisler, Dagmar
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vom Kranksein und Gesundbleiben
Bilderbuch

Warst du auch schon mal krank? Oder kennst du jemanden, der schon mal länger krank war?
Weißt du, welche Arten von Krankheiten es gibt? Und wie man damit umgeht, wenn man selbst krank ist?
Dieses Buch behandelt einfühlsam sowohl Infektionskrankheiten als auch chronische Krankheiten. Im Zentrum stehen ganz unterschiedliche Kinder und ihre Erfahrungen mit dem Kranksein, so dass sich hier jeder Leser wiederfinden kann. Ein guter Anlass, um über Krankheiten, ihre Folgen und vor allem den Umgang mit ihnen zu sprechen!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.06.2024 ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Geisler, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Bilderbuch grün

Geisler, Dagmar:
Vom Kranksein und Gesundbleiben. - Bindlach : Loewe, 2021
ISBN 978-3-7432-0905-3

Zugangsnummer: 2022/0554 - Barcode: 2-0000000-8-00008158-0
Bilderbuch - Bilderbuch