Von 6 bis 6
filmfriend Video

Der Film zeigt das bunte Leben und Treiben auf dem Viktualienmarkt im Herzen Münchens. Mit dem Läuten der vielen Glockentürme der Stadt beginnt der Tag. Noch liegt der Markt ruhig da, aber schnell kehrt Betriebsamkeit ein. Die Anlieferungen kommen und die Händler beginnen mit dem Einräumen der Waren. Das reichhaltige Angebot reicht über Backwaren, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch bis hin zu Blumen, Kunsthandwerk und Feinkost – das bunte Markttreiben beginnt. Beobachtet werden einzelne kleine Begebenheiten und vor allem die Menschen. Um 6 Uhr abends folgt dann das große Ein- und Aufräumen, bevor es am nächsten Tag wieder von vorne beginnt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Alltag Historie Land & Leute Dokus

Von 6 bis 6
Regie: Haro Senft; Produktion: Haro Senft
Deutschland 1959; FSK 0; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 30A2154559E6
filmfriend Video