Parvela, Timo
Ella auf Klassenfahrt
libell-e-Medien

In der Schule ist es schön, nur auf Klassenfahrt ist es noch schöner. Eigentlich sollte Ellas Klasse in den Süden reisen, wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Doch dann stiftete Klassendödel Pekka große Verwirrung, und am Ende saßen Schüler und Lehrer alle im falschen Flieger. Nur das Gepäck war im richtigen. Jetzt sind sie zusammen in Kittilä statt irgendwo im Süden. Das liegt im Norden von Finnland, genauer in Lappland, wo es im Mai noch schneit, ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Was Ella und ihre Freunde dort erleben und wie sie wieder nach Hause kommen, davon erzählt das dritte Abenteuer mit Ella.


Weiterführende Informationen


Personen: Stohner, Anu Parvela, Timo Wilharm, Sabine Stohner, Nina

Standort: Onleihe

Parvela, Timo:
Ella auf Klassenfahrt : Carl Hanser Verlag, 2013. - 85 S. zahlr. Ill.
ISBN 978-3-446-24399-6

Zugangsnummer: 7001/4140
libell-e-Medien