Scheerer, Jana
Als meine Unterhose vom Himmel fiel Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Kinder und Jugend

Robert ist bald 13 Jahre alt und Halbwaise. Er lebt mit seinem Vater in einer vollgestopften Wohnung. Der um seine Frau trauernde Vater ist ein Messie. Jahrelang konnte Robert das Grauen zu Hause hinter einem Vorhang im Wohnungsflur verdecken. Davor brachte er eine "mobile Spießer-Idylle" an, um den Schein eines ordentlichen Zuhauses für Besucher vor der Wohnungstür zu wahren. Doch dann wird er entlarvt und die Fernsehshow "Dietmund deichselt das" soll in seinem Zuhause ihr Unwesen treiben. Mithilfe seines pfiffigen Erfinder-Freundes Pelle und seinem "Pellisator" kann die Unordnung digitalisiert werden. Doch das ist nur der Anfang vom Chaos ... ab 9 J.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Familie Kinderalltag

K Schee

Scheerer, Jana:
Als meine Unterhose vom Himmel fiel / Jana Scheerer. Illustriert von Martina Liebig. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Zürich : Atrium, 2017. - 187 Seiten. - (WooW Books)
ISBN 978-3-96177-004-5 fest geb. : 14,00

0016686001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend