Shafak, Elif
Der Architekt des Sultans
Schöne Literatur

Istanbul, 1540: Mit seinem weißen Elefanten öffnen sich für Jahan unverhofft die Tore des prachtvollen Sultanspalasts und lassen ihn in ein Reich des unermesslichen Überflusses und der betörenden Schönheit eintreten. Aufgrund seiner Aufgewecktheit wird er bald zum Gehilfen des Chefarchitekten Mimar Sinan ernannt, dem ÐMichelangelo der Osmanen×, dessen Bauten Istanbul und die Türkei heute noch prägen. Doch hinter Jahans neuem Glück lauern Intrigen und Kriege, die alles bedrohen, was ihm wichtig ist. Ein Roman über Freundschaft, Liebe und Architektur Elif Shafak auf der Höhe ihrer Fabulierkunst.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grabinger, Michaela Shafak, Elif

Interessenkreis: Orient

SL Shafa

Shafak, Elif:
Der Architekt des Sultans / Elif Shafak. Aus dem Engl. von Michaela Grabinger. - 3. Aufl. - Zürich [u.a.] : Kein & Aber, 2015. - 646 S.
Einheitssacht.: The architect's apprentice
ISBN 978-3-0369-5715-9 fest geb. : 24,90

Zugangsnummer: 0014916001 - Barcode: 04176008
Schöne Literatur - Schöne Literatur