Camus, Albert
Der Fremde Roman
Schöne Literatur

"Ich begriff, daß ich das Gleichgewicht des Tages, das ungewöhnliche Schweigen eines Strandes zerstört hatte, an dem ich glücklich gewesen war. Dann schoß ich noch viermal auf einen leblosen Körper, in den die Kugeln eindrangen, ohne daß man es sah. Und es waren gleichsam vier kurze Schläge an das Tor des Unheils."Die Geschichte eines jungen Franzosen in Algerien, den ein lächerlicher Zufall zum Mörder macht, wurde 1942 im besetzten Frankreich zu einer literarischen Sensation und bedeutete den schriftstellerischen Durchbruch für Albert Camus.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Aumüller, Uli Camus, Albert

Interessenkreis: Historisches Klassiker

SL Camus

Camus, Albert:
Der Fremde : Roman / Albert Camus. In neuer Übers. von Uli Aumüller. - 72. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2016. - 158 S. - (rororo; 22189)
Einheitssacht.: L' étranger
ISBN 978-3-499-22189-7 kart. : 8,99

Zugangsnummer: 0015532001 - Barcode: 04169833
Schöne Literatur - Schöne Literatur