Bonhomme, Matthieu
Lucky Luke - Der Mann, der Lucky Luke erschoss Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Kinder und Jugend

Aus Anlass des 70. "Lucky-Luke"-Jubiläums wirft dieser erste von zwei albenlangen Hommage-Bänden einen frischen Blick auf das von Morris ersonnene Wildwest-Universum. Bereits der dramatische Titel "Der Mann, der Lucky Luke erschoss" erregt Aufmerksamkeit und auch inhaltlich hat Matthieu Bonhommes Interpretation es wirklich in sich! Mit seinem lebendig-realistischen Strich lädt er ein, Morris' so vertrauten Cowboy-Kosmos und seine Figuren einmal ganz anders zu entdecken. Dabei beantwortet er unter anderem auch eine Frage, die so manchen schon länger umtreiben dürfte: Wie kam es eigentlich dazu, dass unser Held dem Rauchen abschwor und den Glimmstengel gegen einen Grashalm eintauschte? ab 9 J.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.06.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lucky Luke Hommage (3 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic Graphic Novel

K Lucky

Bonhomme, Matthieu:
Lucky Luke - Der Mann, der Lucky Luke erschoss / Text, Zeichnungen und Kolorierung: Matthieu Bonhomme. - Berlin ; Köln : Egmont, 2016. - 64 Seiten. - (Lucky Luke Hommage; 1)
ISBN 978-3-7704-3925-6 fest geb. : 15,00

0015990001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend