Die Dörte und der Unkönig Willy
Kinder Bilderbuch

Dörte, das ist das Mädchen "mit den Sommersprossen und dem Zopp aufm Kopp" und außerdem hat sie immer gute Laune. Dörte will Abenteuer erleben, deswegen fährt sie mit der Dampflok auf einen Berg. Im Zug trifft sie König Willy. Also jedenfalls behauptet er, ein König zu sein. Weil er sich aber überhaupt nicht königlich, sondern sehr ungehobelt benimmt, verpasst Dörte ihm den Namen "Unkönig Willy". Gemeinsam erkunden sie den Berg und der griesgrämige Unkönig lernt, die Welt mit Dörtes Augen zu sehen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rademann, Max

Interessenkreis: Kinderalltag

KK

¬Die¬ Dörte und der Unkönig Willy / Text und Ill.: Max Rademann. - Dresden : Voland & Quist, 2014. - 25 S. : überw. Ill. + 1 Audio-CD
ISBN 978-3-86391-089-1 fest geb. : 18.90

Zugangsnummer: 0014252001 - Barcode: 04134008
Kinder Bilderbuch - Kinder Bilderbuch