Didierlaurent, Jean-Paul
Die Sehnsucht des Vorlesers ; Roman
Schöne Literatur

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Liebe

SL Didie

Didierlaurent, Jean-Paul:
Die Sehnsucht des Vorlesers : ; Roman / Jean-Paul Didierlaurent ; Übersetzer: Sonja Finck. - 3. Aufl. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2015. - 222 S.
Einheitssacht.: ¬le¬ Liseur du 6 h 27 . - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-423-26078-7 14,90

0015094001 - Schöne Literatur - Schöne Literatur