Bode, Sabine
Die vergessene Generation die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
Sachbuch

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75jährigen. Doch man weiß wenig über sie, man redet nicht über sie - eine unauffällige Generation. Jetzt beginnen sie zu reden, nach langen Jahren des Schweigens.

Die Kriegskindergeneration ist im Ruhestand, die eigenen Kinder sind längst aus dem Haus. Bei vielen kommen jetzt die Erinnerungen allmählich hervor und mit ihnen auch Ängste, manchmal sogar die unverarbeiteten Kriegserlebnisse. Sie wollen nun über sich selbst nachdenken und sprechen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bode, Sabine Reddemann, Luise

Schlagwörter: Kind Deutschland Weltkrieg 1939-1945

Interessenkreis: Zeitgeschichte

Ps 3.3 Bode

Bode, Sabine:
Die vergessene Generation : die Kriegskinder brechen ihr Schweigen / Sabine Bode. Mit einem Nachw. von Luise Reddemann. - 9. Aufl. - Stuttgart : Klett-Cotta, 2012. - 303 S. : Ill.
ISBN 978-3-608-94800-4 Gb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0013694001 - Barcode: 04126188
Psychologie des Alltags (Gesprächsführung, Konfliktsituationen, Farblehre u.a. Ratgeberliteratur) - Sachbuch