Lembcke, Marjaleena
Eva im Haus der Geschichten
Kinder und Jugend

Eva verbringt die Ferien bei Onkel Oliver. Das Haus, in dem er wohnt, steckt voller Rätsel, Überraschungen und Sehnsucht. Da gibt es nächtliche Geräusche auf dem versperrten Dachboden, geheimnisvolle Kartons und einen Teppich voller Muscheln. Lucas, der im Erdgeschoß wohnt, hat keinen Papa. Dafür hat der mürrische Herr Diederich angeblich keine Kinder. Onkel Oliver hat keine Erfahrung mit Nichten, aber jede Menge fantastische Geschichten auf Lager, die er erzählt, anstatt auf Evas Fragen zu antworten. Marjaleena Lembcke nimmt uns mit in eine Welt der Geheimnisse und Geschichten unnachahmlich sensibel und berührend.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Kinderbuch Mädchen Onkel Besuch Erzählen Schulferien

Interessenkreis: Kinderalltag

K Lembc

Lembcke, Marjaleena:
Eva im Haus der Geschichten / Marjaleena Lembcke. Mit Bildern von Elsa Klever. - 1. Aufl. - St. Pölten : Residenz-Verl., 2014. - 147 S. : Ill. - (Nilpferd in Residenz)
ISBN 978-3-7017-2142-9 Pp. : EUR 12.90 (DE), EUR 12.90 (AT), sfr 18.50 (freier Pr.)

0014182001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend