King-Smith, Dick
Freddi, der Held
Kinder und Jugend

Freddie ist anders als andere Ferkel. Er ist kleiner und schmächtiger, und irgendetwas scheint mit seinen Vorderbeinchen nicht zu stimmen. Einen Mickerling nennen sie ihn, der nicht lange durchhalten wird. Aber da haben sich alle geschnitten. Denn Freddie strotzt vor Lebensfreude und besitzt noch dazu ein ganz außergewöhnliches Talent. Er kann nämlich schwimmen wie ein Fisch im Wasser! Und als er auch noch die ganze Schweinefamilie bei Hochwasser rettet, da ist Freddie ein Held. ab 8 J.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Abenteuer

K King-

King-Smith, Dick:
Freddi, der Held / Dick King-Smith. Aus d. engl. von Anneliese Ohly. Mit Bildern von Peter Schössow. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2013. - 174 S.; Ill.
Einheitssacht.: Daggie Dogfoot
ISBN 978-3-423-64003-9 fest geb.; 12,95

0013463001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend