Morgenroth, Matthias
Freunde der Nacht Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Kinder und Jugend

Es ist etwas Besonderes, mit Lea befreundet zu sein. Sie kommt auf die verrücktesten Ideen und kann dabei immer auf ihren Freund Jojo zählen. Doch als sie in der Mittsommernacht bei ihm im Garten steht und ihn drängt, unten am Fluss mit ihr ein Johannisfeuer zu entzünden, spürt er sofort: Was ihnen diesmal bevorsteht, das ist etwas Größeres. Werden in der Mittsommernacht wirklich Wünsche wahr, wie Lea behauptet? Auf der Suche nach der Antwort geraten die Freunde in ein Abenteuer, das selbst Lea sich nicht hätte träumen lassen... ab 9 J.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: dtv junior (13 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Mut

K Morge

Morgenroth, Matthias:
Freunde der Nacht / Matthias Morgenroth. Mit Bildern von Regina Kehn. - München : Deutscher Taschenbuch Verlag, 2015. - 154 S. : Ill. (s/w). - (dtv junior) (dtv : dtv junior)
ISBN 978-3-423-76116-1

0014667001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend