Lagercrantz, Rose
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wozu hat man eine Freundin?
Kinder und Jugend

Cäcilies Beine sind unterschiedlich lang. Schon ihr ganzes Leben hinkt sie, kann nicht schnell rennen oder beim Sportunterricht mitmachen. Immer wieder wurde versucht, sie zu operieren, doch ohne Erfolg. Cäcilies Leben ändert sich, als eines Tages Melody in ihre Klasse kommt: Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen. Aber Melody liebt es Fußball zu spielen und trainiert in jeder freien Minute. Wie soll Cäcilie da mithalten? Sie kann ja nicht Fußball spielen, nicht mal richtig laufen. Aber ist das eigentlich wichtig? Ein Buch über Fußball, Freundschaft und darüber, was es bedeutet, man selbst zu sein.
ab 8 J.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ein Moritz Kinderbuch

Personen: Kutsch, Angelika Lagercrantz, Rose Krings, Karen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Freundschaft Fußball

Interessenkreis: Schule Kinderalltag Behinderung

K Lager

Lagercrantz, Rose:
Wozu hat man eine Freundin? / Rose Lagercrantz ; aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch ; mit Illustrationen von Karen Krings. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Moritz Verlag, 2018. - 100 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 372 g. - (¬Ein¬ Moritz Kinderbuch)
ISBN 978-3-89565-359-9

Zugangsnummer: 0017292001 - Barcode: 04143307
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend